--- Case Study

Karneval

Branding / Social Media

Aktivitäten

  • Branding
  • Social Media Strategie
  • Content Creation
  • Prozessdigitalisierung

Kunde

– Karnevalsvereine
– Dachverbände

About.

Der Karneval ist eine Leidenschaft. Und um diese Leidenschaft auch über die Grenzen von Köln hinaus zu tragen und eine Community aufzubauen, haben wir für Karnevalsvereine und Karnevalsverbände das Branding überarbeitet, Content zusammen erstellt und die digitalen Kanäle in die Betreuung übernommen.

The mission.

Zu Beginn setzten uns mit unseren Kunden zusammen, um den Kern des jeweiligen Vereins zu erfassen. Die Vision, Werte und Ziele standen dabei im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiteten wir eine klare Definition dessen, was ihren Verein ausmachte.

Nachdem der Vereinskern festgelegt war, begannen wir mit der Entwicklung eines neuen Brandings. Hierbei war die kontinuierliche Rückmeldung unserer Kunden entscheidend. Wir präsentierten verschiedene Konzepte und passten sie an ihre Vorstellungen an, um sicherzustellen, dass das endgültige Branding ihre Identität perfekt widerspiegelte.

Die Optimierung der Social-Media-Kanäle erfolgte ebenfalls in enger Zusammenarbeit. Wir analysierten gemeinsam ihre bestehenden Kanäle und entwickelten Strategien, um ihre Präsenz zu stärken und ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen und die Leidenschaft für den Karneval sichtbar zu machen.

Darüber hinaus digitalisierten und verschlankten wir verschiedene Prozesse, um die Arbeitsabläufe zu optimieren.

Building the concept.

Die Zusammenarbeit war nicht nur effektiv, sondern auch unglaublich unterhaltsam! In einer lockeren Atmosphäre trafen wir uns, um gemeinsam an der Umsetzung zu arbeiten – dafür ließen wir auch gerne mal die Kreativität sprudeln und schlüpften in die ein oder anderen verrückten Kostüme!

Als karnevalsnahe Agentur war es für uns selbstverständlich, dass wir nicht nur digital oder im Büro anzutreffen waren, sondern auch bei den Veranstaltungen vor Ort.

Dort waren wir nicht nur für die Planung und Umsetzung des Social Media Contents zuständig, sondern mischten uns auch gerne mal unter das bunte Treiben, um die Eindrücke einzufangen.

Ob als Superhelden, Märchenfiguren oder exzentrische Persönlichkeiten – wir waren immer bereit, unsere Kunden nicht nur fachlich, sondern auch mit einer Prise Humor und Kreativität zu unterstützen.

Einfach.
Digital.
Bereit für Veränderung? Dann lass uns schauen, ob wir zusammenpassen.
Kai

Kai

Creative Director

📞 0221 – 259 850 18
✉️ kai@karther.de